Es kann nicht jeder nachvollziehen, aber ich finde Reptilien gehören zu den tollsten Tieren unserer Erde. Auch für Menschen, die mit diesen Tieren nicht viel anfangen können, geht meist eine Faszination von ihnen aus. Somit ist die „St. Augustine Alligator Farm Zoological Park“ in St. Augustine (Florida), etwas ganz Besonderes.
Dieser Tierpark hat bereits seit 1893 seine Pforten geöffnet. Seit 1993 ist es der einzige Park weltweit, der alle existierenden Krokodil- und Alligatorengattungen der Welt beherbergt.
Über die Jahre hinweg sind immer mehr Tiere dazu gekommen. So kann man heute auch viele Vögel, Schlangen, Komodo Warane und Lemuren besichtigen.
Die „Alligator Lagoon“ ist die erste Attraktion nach dem Eingang. Eine Lagune mit unzählbar vielen Krokodilen, wie ich es noch nie gesehen habe. Hier finden täglich mehrere Info-Veranstaltungen statt, bei denen die Besucher über das Leben und auch das Fressverhalten der Krokodile aufgeklärt werden. Ebenso kann man hier die Fütterung beobachten. Ich war ziemlich froh, hinter der Absperrung zu stehen. Das Geräusch vom zusammenklappenden Kiefer eines Krokodils ist schon was Beeindruckendes.
Falls man selbst Hunger bekommt, kann man direkt nebenan bei der ToucanTina Snack Bar einen Happen essen. Typisch amerikanisch kann man zwischen Sandwich, Burger und Chicken Strips wählen. In der Combo mit Pommes Frites oder Onion Rings und einem Getränk für ca. 9$. Ein durchaus fairer Preis.
Im „Land of Crocodiles“ kann man dann alle 23 unterschiedlichen Arten der Reptilien begutachten. Wirklich ein Besuch wert. Ich war schon in so vielen Zoos, aber solch eine Vielfalt und Schönheit habe ich doch noch nirgends sehen können.
Mit fast 5,5 Metern war Gomek als größtes Krokodil eine lange Zeit DIE Attraktion des Parks. Heute ist es das Salzwasserkrokodil Maximo, der mit 4,6 Metern immer noch einen atemberaubenden Anblick bietet. Man kann ihn von oben beobachten, aber auch durch eine Scheide direkt ins Wasserbecken blicken. Durchaus beeindruckend.
Im nachkommenden „Alligator Swamp“ läuft man dann über eine Brücke, unter der sich Hunderte von Alligatoren im Wasser bewegen. Hier kann man sogar selbst Futter kaufen und es den Jungs zuwerfen. Wer kann da widerstehen?
Seid ihr im Norden Floridas unterwegs, solltet ihr das wunderschöne Städtchen St. Augustine nicht auslassen. Plant einen Tag mehr ein und besucht die „Alligator Farm“. It’s totally worth it!
Preise und Öffnungszeiten findet ihr hier: www.alligatorfarm.com/74
Copyright: Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei „Country at Heart“. Bitte fragen Sie mich unter countryatheart@mail.de, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.
Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. die Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Er wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten. Kopien von Inhalten können im Internet ohne großen Aufwand verfolgt werden.
Auch ihr habt einen Blog über ein Florida Thema geschrieben und wollt ihn bei uns veröffentlichen? Kein Problem, schreibt uns einfach per Facebook oder Mail an und euer Blog wird schon bald hier zu sehen sein.
Euer Florida Inside Team
Vielen lieben Dank an Country at Heart für die Bereitstellung des Blogs.